00%
Loading...

Social Media

The Power Of Instagram

Am vergangenen Wochenende nahm ich mir mal wieder Zeit für meinen Instagram-Account. Ich lud ein paar „Making Of“-Fotos und am Samstagvormittag das „Behind The Scenes“-Video von der Produktion für die EUROPA Versicherungenauf mein Feed. Das Ganze versehen mit den passenden Hashtags #behindthescenes, #makingof usw. Und dann spürte ich die „Power of Instagram“. Nur kurze Zeit später schrieben mich drei...

Die Snowboarder-Casting-Akte

Wenn Ihr diesen Blogpost lest, wedel ich (hoffentlich) gerade auf Skiern die Pisten von Mayrhofen hinunter. Fast genau vor einem Jahr war ich zum ersten Mal in diesem Skiort – und ich war wirklich positiv überrascht. Nettes Zentrum, sehr schöne Pisten, urige Hütten. Hat scheinbar so viel Spaß gemacht, dass ich nun zum zweiten Mal hier den...

Ein Dreh ist kein Mitarbeiter-Event

Es ist schon etwas her, als ich auf einen Blogartikel der Agentur „Des Wahnsinns fette Beute“ stieß (sehr geiler Name übrigens, im Weiteren hier kurz DWFB), mit der ich via Twitter verknüpft bin und die ich sehr schätze. Ich fand den Artikel informativ und spannend, weil er eine Situation behandelt, die ich auch schon sehr oft bei Drehs erlebt habe: Das Drehen mit...

10 Gründe, warum ich facebook bye-bye sage

UPDATE: Dieser Artikel wurde geschrieben und veröffentlicht, kurz bevor die Cambridge-Analytica-Story aufploppte, weshalb dieser Aspekt hier nicht erwähnt wird. Allein die ganzen Informationen, die durch die Berichterstattung bekannt wurden, müssten eigentlich bei jedem als Reflex die sofortige Löschung des Facebook-Accounts auslösen. Der Versuch von Facebook, das Vertrauen der User noch irgendwie zu retten, passt ergänzend zu meinem Punkt Nr. 10. Warum...

Warum kommunizieren wir so schlecht?

Neulich las ich auf „Deutsche Start-ups“ von der Insolvenz eines Hamburger Start-ups. Ich fand den Bericht vor allem deshalb so interessant, weil der Gründer Schwierigkeiten in der Kommunikation mit seinen Mitarbeitern eingestand. Diese offene Selbstkritik ist ja durchaus selten und ich erzählte davon in einer – sagen wir – „themenaffinen“ WhatsApp-Gruppe. Daraus entwickelte sich eine spannende Diskussion. Vielleicht mögt Ihr...

Wie ich zur EM 2004 meinen ersten viral clip realisierte

Es ist Juni. Endlich! Nur noch ein paar Tage, dann startet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und dazu fällt mir wieder eine kleine Anekdote von früher ein – nämlich wie ich 2004 mit einem Video meinen ersten „viralen Erfolg“ erzielte. Wohlgemerkt in einer Zeit, als der Begriff „virales Marketing“ gerade erst geboren wurde – und ich ihn selbst damals...